Neuer Rekord in der Kinder- und Jugendabteilung

04.01.2019

Anzahl der Ausleihen erneut gestiegen im Jahr 2018

In der Kinder- und Jugendabteilung der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek wurde im Jahr 2018 ein neuer Rekord aufgestellt: Erstmalig wurde die Ausleihmarke von 100.000 Ausleihen pro Jahr geknackt!

Die Hochschul- und Landesbibliothek am Standort Heinrich von Bibra-Platz kann insgesamt mit einem Zugewinn von knapp 1 Prozent eine Steigerung der physischen Ausleihen, also derer, die man von der Bibliothek nach Hause trägt, für das Jahr 2018 verzeichnen. In Zahlen ausgedrückt ergibt dies die beeindruckende Zahl von 314.635 Ausleihen im Jahr 2018.

Die HLSB Fulda freut sich über die große Resonanz auf ihr Angebot und wird weiterhin Wert auf Aktualität und Qualität des Bestandes legen und weiter an neuen Services arbeiten.