Erfolge für Läufer*innen der HS Fulda

08.09.2025

30. Fulda Marathon 2025

Mehr als 30 Läufer*innen – genau genommen 27 Halb-Marathonis und 4 City-Läuferinnen – gingen zum 30. Jubiläum des Fulda Marathon für die Hochschule an den Start!

In der Einzelwertung gelang Prof. Dr. Matthias Friedrich aus dem Fachbereich ET mit einer Zeit von 1:15:56 der 5. Platz! 

In der Halbmarathon Teamwertung (w) haben diese 4 Frauen den 1. Platz erreicht: Daniela Aguilar (1:29:08), Frederike Beyer (1:31:06), Anne Anton (1:43:18) und Jule Herterich (1:43:53).

In der Halbmarathon Teamwertung (mixed) haben es folgende 4 Läufer*innen auf den 2. Platz geschafft: Matthias Friedrich (s. o.), Philipp Mohr (1:25:05), Afizi Halim (1:28:07), Daniela Aguilar (s. o.)

Man muss dazu sagen, dass die Strecke leider etwas verkürzt war – woran das auch immer gelegen hat: es waren beim Zieleinlauf nach der einen geplanten Endrunde durchs Stadion nur knapp über 19 km – so die Rückmeldung einiger Läufer*innen, die die Strecke selbst getrackt hatten. Deshalb haben einige dann noch bis zu 6 Extra-Runden durchs Stadion gedreht, um auf die vollen 21,1 Km zu kommen…

In der 5 km City-Lauf Teamwertung sind unsere 4 Läuferinnen auf dem 3. Platz gelandet: Anika Attendorn (29:59), Antonia Würtz (30:07), Anna Höfler (35:04) und Chiara Sers (35:05).

Herzliche Glückwünsche für eure tollen Zeiten und Wertungen!

 

Wer es genauer wissen möchte, findet die Gesamt-Ergebnisliste hier.

Hier geht es zu den Berichten aus der Presse: 

Fuldaer Zeitung

Osthessen-Zeitung

Osthessen News

 

Nach einer Startrunde durchs Stadion verlief die Halbmarathonstrecke zwei mal auf gleichem Track durch Fulda-Auen und Innenstadt einschließlich Schlosspark. 

Alle 31 Starter*innen der Hochschule Fulda sind im Ziel angekommen und es war insgesamt ein toller Lauftag bei angenehmen Temperaturen und schönster Septembersonne!

 

Ganz herzlichen Dank an alle, die für die Hochschule Fulda mit dabei waren! Ihr wart großartig! Seid gerne beim 31. Fulda Marathon wieder mit dabei und auch alle anderen, die jetzt vielleicht noch Lust bekommen haben!