Sie sind hier:

Friso Janßen

Absolvent des Studiengangs Pflegemanagement

Friso Janßen

Profilbild von Friso Janßen

Gesundheits- und Krankenpfleger
B.Sc. Pflegemanagement  

2003 - 2006Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
2006 - 2007Sanitätsdienst bei der Bundeswehr
2007 - 2010Studium Pflegemanagement an der Hochschule Fulda
2010 - 2012Wohnbereichsleitung im Katharinenstift EVIM gemeinnützige Altenhilfe GmbH
2001 - 2010Pflegedienstleitung im Johann Hinrich Wichern Stift EVIM gemeinnützige Altenhilfe GmbH
2008 - 2012Berufsbegleitendes Studium Pflegemanagement an der Hochschule Fulda, Abschluss: B.Sc. Pflegemanagement
2010 - 2012Teilzeitbeschäftigung während des Studiums als Assistentin der Pflegedienstleitung im Kreisaltenheim in Niederaula
seit 2012Beschäftigung als Qualitätsbeauftragte im Kreisaltenheim in Niederaula

Stand: Juni 2014

Nach meiner Ausbildung als Gesundheits – und Krankenpfleger entschied ich mich für ein Pflegemanagementstudium. Diese Zeit begleitete ich mit einer 3 jährigen Tätigkeit in einem Seniorenpflegeheim und in einem ambulanten Pflegedienst. Nach meinem Studium entschied ich mich bewusst für eine Tätigkeit als Wohnbereichsleitung bei einem großen Seniorenpflegeheimträger im Rhein Main Gebiet. Diese Tätigkeit übte ich knapp zwei Jahre aus bis ich im Jahre 2012 innerhalb des Trägers die Einrichtung wechselte, um als Pflegedienstleitung zu arbeiten.

Das Pflegemanagementstudium an der Hochschule Fulda empfehle ich, weil man in Fulda Anspruch und Wirklichkeit des Pflegesektors kennenlernt. Man erhält die nötigen „Werkzeuge“ um sich Wissen zu beschaffen, dieses zu bearbeiten/ zu bewerten und es in der Praxis anzuwenden. Vermittelte Kompetenzen bezüglich Personal- und Organisationsentwicklung schaffen Sicherheit bei Entscheidungen.

zurück
Top