Sie sind hier:

Frank Stemmler

Absolvent des Studiengangs Pflege

Frank Stemmler

Profilbild von Frank Stemmler

 

B.Sc. Pflege
M.Sc. Pflege- und Gesundheitsmanagement
Gesundheits- und Krankenpfleger
DGQ Qualitätsbeauftrager

 

2005 - 2008Studium Pflege an der Hochschule Fulda
2008 - 2009Nachexaminierung zum Gesundheits- und Krankenpfleger am Kreisklinikum Siegen
2009 - 2013Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger am Klinikum Fulda
2012 - 2013Stell. Stationsleitung der IMC des Klinikums Fulda
seit Oktober 2013Stationsleitung in Braunschweig
2010 - 2012Masterstudium Pflege- und Gesundheitsmanagement

Stand: Mai 2014

Herr Stemmler hat an der Hochschule Fulda Pflege studiert (2005-2008). Im Anschluss an seinen Bachelorabschluss folgte die Nachexaminierung am Kreisklinikum Siegen (2009). Erste Praxiserfahrungen als examinierte Pflegekraft sammelte Herr Stemmler im Klinikum Fulda, wo er auf der Neurologie tätig war. Im Klinikum durchlief er in der folgenden Zeit verschiedene Fachrichtungen bis er im Februar 2012 stell. Stationsleitung der Intermediate Care Station wurde. Nach zwei Jahren ging Herr Stemmler nach Braunschweig  (Oktober 2013) um dort eine Stelle als Stationsleitung an zu treten.  Nebenbei erwarb Herr Stemmler 2012 seinen Masterabschluss in Pflege- und Gesundheitsmanagement.  Außerdem geht er regelmäßig Lehraufträgen an der Hochschule Fulda im Studiengang Pflege B.Sc. nach.  In Zukunft möchte Herr Stemmler weiter Berufserfahrung in der Pflege sammeln und später einmal promovieren.

zurück
Top