Wichtige Termine

Allgemeine Termine

DatumUhrzeitRaumVeranstaltung
11./12.04.2016Erstsemesterbegrüßung FB AI/  Masterstudiengang
14.04.2016 Beginn Lehrveranstaltungen Erstsemester Master
15.04. - 01.08.2016 Bewerbungsfrist Deutschlandstipendium (WiSe 2016/17 + SoSe 2017)
20.04.2016 Hochschulinformationstag 09:00 - 15:00 Uhr
28.04.2016 girl´s day/boy´s day 08:00 - 14.00 Uhr
11.05.2016 16:00 UhrSitzung Fachbereichsrat
19.05. - 21.05.2016 Hochschultage
10.06.2016FAI-Kolloquium, Absolvententreffen 2016, Urkundenübergabe   Absolventen 2015/2016
22.06.2016 14:00 UhrSitzung Fachbereichsrat
08.07.2016 fibit´16 Technologie- und IT-Messe Geb. 52 (Halle 8)
15.07.2016 Ende der Lehrveranstaltungen
16.07. - 13.08.2016 Hessische Internationale Sommeruni
18.08.2016 Exkursion Gamescom Köln (Prof. Milde)
18.07. - 29.07.2016 1. Prüfungsphase (vorauss. Anmeldung = 07.06. - 07.07.2016)
12.09. - 30.09.2016 2. Prüfungsphase (vorauss. Anmeldung = 07.06. - 07.09.2016)
September 2016Mathevorkurs WS 2016
10.10. - 14.10.2016 Studium Generale (Sonderlehrveranstaltungen)
17.10.2016Beginn der Lehrveranstaltungen
17.10.201609:30 UhrGeb. 52 (Halle 8)Begrüßung der Erstsemester durch den Präsidenten ( 1. Gruppe)
17.10.201610:30 UhrGeb. 52 (Halle 8)Begrüßung der Erstsemester durch den Präsidenten ( 2. Gruppe)
voraussichtlich
18.10.2016
Begrüßung der Erstsemester und Verleihung des DAAD-Preises durch den Oberbürgermeister
19.10.20161. Sitzung Fachbereichsrat
26.10.2016Räume Geb.  41 (B) 103/104 und (B) 003Ausschüsse
im November 2016Geb. 52 (Halle 8)forschen & vernetzen (Vorstellung der intern geförderten Forschungsprojekte)
01.11.2016Geb. 52 (Halle 8)Firmenkontaktmesse (ganztägig)
02.11.2016Räume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003 13:45 bis 17:30 UhrAusschüsse Kommission für Lehre und Studium
03.11.201613:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OG Erweitertes Präsidium
09.11.201614:00 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum Gebäude Moltkestraße, Neubau, EGSenat
16.11.2016Sitzung Fachbereichsrat
23.11.2016Räume Geb. 41 (B) 103/104 und (B) 003Ausschüsse
03.11.201613:45 bis 17:30 Uhr Räume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003 Ausschüsse Kommission für Lehre und Studium
08.12.201613:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OG Erweitertes Präsidium
14.12.201614:00 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, EG Senat
23.12.2016 bis einschl. 08.01.2017Weihnachtspause (vorlesungsfrei)
23.12.2016 bis einschl. 01.01.2017Weihnachtspause (für Bedienstete, ausgenommen Mitarbeitende der HLB Standort Heinrich-von-Bibra-Pl.)
27.12.2016 bis einschl. 30.12.2016HLB Standort Campus geschlossen
27.12.2016 bis einschl. 01.01.2017HLB Standort Heinrich-von-Bibra-Pl. geöffnet
18.01.2017Sitzung Fachbereichsrat
25.01.2017Räume Geb. 41 (B) 103/104 und (B) 003 Ausschüsse
01.02.201713:45 bis 17:30 UhrRäume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003Ausschüsse Kommission für Lehre und Studium
02.02.201713:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OGErweitertes Präsidium
08.02.201714:00 Uhr voraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, EG Senat
10.02.2017Ende der Lehrveranstaltungen
27.02.2017RosenmontagHochschule geschlossen
13.02. - 25.02.20171. Prüfungsphase
20.03. - 31.03.20172. Prüfungsphase
angegeben sind erster und letzter Tag
SemesterzeitWS 2015/1601.10.2015 - 31.03.2015
Vorlesungsfreie ZeitWS 2015/1612.10.2015 - 12.02.2016
WeihnachtspauseWS 2015/1619.12.2015 - 10.01.2016
Vorlesungsfreie ZeitWS 2015/1615.02.2016 - 08.04.2016
SemesterzeitSS 201601.04.2016 - 30.09.2016
Vorlesungsfreie ZeitSS 201611.04.2016 - 15.07.2016
OsterpauseSS 2016(fällt in die vorlesungsfreie Zeit WS 15/16)
Vorlesungsfreie ZeitSS 201618.07.2016 - 14.10.2016
SemesterzeitWS 2016/1701.10.2016.2016 - 31.03.2017
Vorlesungsfreie ZeitWS 2016/1717.10.2016 - 10.02.2017
WeihnachtspauseWS 2016/1724.12.2016 - 08.01.2017
Vorlesungsfreie ZeitWS 2016/1713.02.2017 - 15.04.2017
SemesterzeitSS 201701.04.2017 - 30.09.2017
Vorlesungsfreie ZeitSS 201718.04.2017 - 21.07.2017
OsterpauseSS 201713.04.2017 - 17.04.2017
Vorlesungsfreie ZeitSS 201724.07.2017 - 13.10.2017
SemesterzeitWS 2017/1801.10.2017 - 31.03.2018
Vorlesungsfreie ZeitWS 2017/1816.10.2017 - 09.02.2018
WeihnachtspauseWS 2017/1823.12.2017 - 08.01.2018
Vorlesungsfreie ZeitWS 2017/1812.02.2018 - 13.04.2018

Bachelorstudiengänge Angewandte Informatik, Digitale Medien, Wirtschaftsinformatik

SOMMERSEMESTER
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)16. Januar  -  15. März
Nachfrist Rückmeldungbis 31. März
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben
WINTERSEMESTER 
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)20. Juni - 30. September
Nachfrist Rückmeldungbis 15. Oktober
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben

Masterstudiengänge Electronic Buisness, Angewandte Informatik

SOMMERSEMESTER
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)16. Januar  -  15. März
Nachfrist Rückmeldungbis 31. März
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben
WINTERSEMESTER 
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)20. Juni - 30. September
Nachfrist Rückmeldungbis 15. Oktober
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben

Sekretariat AI:

Lisa Wald

Lisa Wald

Sekretärin

Gebäude 46, Raum 329
Lisa Wald +49 661 9640-300
Sprechzeiten:
Mo - Mi: 08:30 -11:30 Uhr; Do: 08:30-11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr; Fr: 08:30 -11:30 Uhr

Sekretariat AI:

Carolin Göttelmann

Carolin Göttelmann

Fachbereichsassistenz

Gebäude 46, Raum 329
Carolin Göttelmann +49 661 9640-302
Sprechzeiten:
Mo - Mi: 08:30 -11:30 Uhr; Do: 08:30-11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr; Fr: 08:30 -11:30 Uhr