Wichtige Termine

Allgemeine Termine

DatumUhrzeitRaumVeranstaltung
12.09. - 30.09.2016 2. Prüfungsphase
05.09. - 30.09.2016Geb. 24 (Q1), Raum 102Mathevorkurs WiSe 2016
04.10. - 14.10.2016 Studium Generale (Sonderlehrveranstaltungen)
17.10.2016Beginn der Lehrveranstaltungen
17.10. - 19.10.2016Einführungswoche Erstsemester FB AI
19.10.201613:30 UhrGeb. 46 (E), Raum 3071. Sitzung Fachbereichsrat
19.,10.201615:00 UhrGeb. 46 (E), Raum 307QSL-Sitzung FB AI
26.10.201613:30 UhrGeb. 46 (E), Raum 009Studentische Vollversammlung FB AI
26.10.2016Räume Geb.  41 (B) 103/104 und (B) 003Ausschüsse
im November 2016Geb. 52 (Halle 8)forschen & vernetzen (Vorstellung der intern geförderten Forschungsprojekte)
01.11.2016Geb. 52 (Halle 8)Firmenkontaktmesse (ganztägig)
02.11.201613:45 bis 17:30 UhrRäume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003Ausschüsse Kommission für Lehre und Studium
03.11.201613:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OG Erweitertes Präsidium
09.11.201614:00 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum Gebäude Moltkestraße, Neubau, EGSenat
16.11.201616:00 UhrGeb. 46 (E), Raum 307Sitzung Fachbereichsrat
23.11.2016Räume Geb. 41 (B) 103/104 und (B) 003Ausschüsse
03.11.201613:45 bis 17:30 Uhr Räume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003 Ausschüsse Kommission für Lehre und Studium
07.12.201615:30 UhrGeb. 46 (E), Raum 307Sitzung Fachbereichsrat (Ersatztermin)
08.12.201613:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OG Erweitertes Präsidium
14.12.201614:00 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, EG Senat
23.12.2016 bis einschl. 08.01.2017Weihnachtspause (vorlesungsfrei)
23.12.2016 bis einschl. 01.01.2017Weihnachtspause (für Bedienstete, ausgenommen Mitarbeitende der HLB Standort Heinrich-von-Bibra-Pl.)
27.12.2016 bis einschl. 30.12.2016HLB Standort Campus geschlossen
27.12.2016 bis einschl. 01.01.2017HLB Standort Heinrich-von-Bibra-Pl. geöffnet
18.01.201716:00 UhrGeb. 46 (E), Raum 307Sitzung Fachbereichsrat
25.01.201713:30 UhrGeb. 46 (E), Raum 009Studentische Vollversammlung FB AI
25.01.201715:00 UhrGeb. 46 (E), Raum 307QSL-Sitzung FB AI
25.01.2017Räume Geb. 41 (B) 103/104 und (B) 003 Ausschüsse
01.02.201713:45 bis 17:30 UhrRäume Geb. 41 (B) 103/104 + (B) 003Ausschüsse Kommission für Lehre und Studium
02.02.201713:30 Uhrvoraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, 2. OGErweitertes Präsidium
08.02.201714:00 Uhr voraussichtlich Besprechungsraum, Gebäude Moltkestraße, Neubau, EG Senat
10.02.2017Ende der Lehrveranstaltungen
13.02. - 25.02.20171. Prüfungsphase
27.02.2017RosenmontagHochschule geschlossen
27.02. - 17.03.2017Prüfungspause
20.03. - 31.03.20172. Prüfungsphase
angegeben sind erster und letzter Tag
SemesterzeitWiSe 2015/1601.10.2015 - 31.03.2015
VorlesungszeitWiSe 2015/1612.10.2015 - 12.02.2016
WeihnachtspauseWiSe 2015/1619.12.2015 - 10.01.2016
Vorlesungsfreie ZeitWiSe 2015/1615.02.2016 - 08.04.2016
SemesterzeitSoSe 201601.04.2016 - 30.09.2016
VorlesungszeitSoSe 201611.04.2016 - 15.07.2016
OsterpauseSoSe 2016(fällt in die vorlesungsfreie Zeit WS 15/16)
Vorlesungsfreie ZeitSoSe 201618.07.2016 - 14.10.2016
SemesterzeitWiSe 2016/1701.10.2016 - 31.03.2017
VorlesungszeitWiSe 2016/1717.10.2016 - 10.02.2017
WeihnachtspauseWiSe 2016/1723.12.2016 - 08.01.2017
Vorlesungsfreie ZeitWiSe 2016/1713.02.2017 - 15.04.2017
SemesterzeitSoSe 201701.04.2017 - 30.09.2017
VorlesungszeitSoSe 201718.04.2017 - 21.07.2017
OsterpauseSoSe 201713.04.2017 - 17.04.2017
Vorlesungsfreie ZeitSoSe 201724.07.2017 - 13.10.2017
SemesterzeitWiSe 2017/1801.10.2017 - 31.03.2018
VorlesungszeitWiSe 2017/1816.10.2017 - 09.02.2018
WeihnachtspauseWiSe 2017/1823.12.2017 - 08.01.2018
Vorlesungsfreie ZeitWiSe 2017/1812.02.2018 - 13.04.2018

Bachelorstudiengänge

SOMMERSEMESTER
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)16. Januar  -  15. März
Nachfrist Rückmeldungbis 31. März
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben
Prüfungstermine18. - 30. Juli.2016
12. - 29. September 2016
WINTERSEMESTER 
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)20. Juni - 30. September
Nachfrist Rückmeldungbis 15. Oktober
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben

Masterstudiengänge

SOMMERSEMESTER
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)16. Januar  -  15. März
Nachfrist Rückmeldungbis 31. März
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben
Prüfungstermine18. - 30. Juli.2016
12. - 29. September 2016
WINTERSEMESTER 
Rückmeldung im SSC (Semesterbeitrag)20. Juni - 30. September
Nachfrist Rückmeldungbis 15. Oktober
Anmeldung zu Prüfungsleistungenwird per Aushang im System2Teach bekannt gegeben

Sekretariat AI:

Lisa Wald

Lisa Wald

Sekretärin

Gebäude 46, Raum 329
Lisa Wald +49 661 9640-300
Sprechzeiten:
Mo - Mi: 08:30 -11:30 Uhr; Do: 08:30-11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr; Fr: 08:30 -11:30 Uhr

Sekretariat AI:

Carolin Göttelmann

Carolin Göttelmann

Fachbereichsassistenz

Gebäude 46, Raum 329
Carolin Göttelmann +49 661 9640-302
Sprechzeiten:
Mo - Mi: 08:30 -11:30 Uhr; Do: 08:30-11:30 Uhr und 13:30 - 15:30 Uhr; Fr: 08:30 -11:30 Uhr