Das sagt Marius:

Hallo, mein Name ist Marius und ich studiere den Masterstudiengang Food Processing und bin zurzeit im 2. von insgesamt 3 Semestern. Vor dem Master habe ich bereits in Fulda den Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie studiert.

Warum Fulda?

Fulda ist für mich die optimale Mischung. Es ist keine Kleinstadt aber auch nicht zu groß. In Fulda ist alles zu Fuß oder mit dem Bus gut zu erreichen. Der Campus der Hochschule ist nicht über weite Teile der Stadt verteilt und es ist alles bequem an einem Ort zu erreichen.

Warum Lebensmitteltechnologie?

Ich finde der Studiengang hat meinen Bedürfnissen perfekt entsprochen. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und Technik - und das kombiniert dieser Studiengang optimal. Der Fachbereich ist mit 500 Studenten relativ klein und es herrscht zwischen Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Studierenden ein enges Verhältnis. Die Technika unseres Fachbereichs (in denen wir Lebensmittel wie Käse, Wurst und Backwaren herstellen) sind alle auf dem neusten Stand und machen es einfach das theoretische erlernte Wissen praktisch umzusetzen.

Und neben dem Studium?

Neben dem Studium treibe ich gerne Sport und bin draußen unterwegs, was man in Fulda sehr gut machen kann. Abends treffe ich mich gerne mit Freunden in der Stadt wo eigentlich immer was los ist.

Wenn du noch Fragen zum Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie oder dem Masterstudiengang Food Processing hast, allgemein zur Hochschule und dem Studentenleben in Fulda - dann scheue dich nicht davor mich anzuschreiben! Ich freue mich wenn ich dir weiterhelfen kann!

Deine Nachricht an Marius:
campus-crew@hs-fulda.de