Meldungsdetails

Infomesse rund ums Thema Auslandstudium

06.05.2018
Bei der Informationsmesse "Internationaler Tag" am 16. Mai in der Halle 8 auf dem Campus können sich Interessierte rund ums Thema Auslandstudium informieren. Foto: Hochschule Fulda/Robert Gross Photography

Lust auf ein Auslandsstudium? Am Mittwoch, 16. Mai, findet in der Halle 8 der "Internationale Tag" von 13.30 bis 15.30 Uhr statt.

Planen Sie schon oder träumen Sie noch? Wo auch immer Sie auf dem Weg ins Ausland sind, der "Internationale Tag" bringt Sie ans Ziel.

Das International Office der Hochschule Fulda veranstaltet am kommenden Mittwoch, 16. Mai, von 13.30 bis 15.30 Uhr eine Informationsmesse rund um das Thema Auslandsstudium in der Halle 8. Interessierte können sich vor Ort über Studienmöglichkeiten und Praktika im Ausland informieren und austauschen. Denn es präsentieren sich nicht nur verschiedene Austauschorganisationen wie EU-Placements, Magoo international oder College Contact, sondern auch Austauschstudierende und Rückkehrer*innen stellen ihre Gasthochschulen vor. Ebenso stellen die acht Fachbereiche sowie das International Office ihre internationalen Partnerhochschulen vor, wie Dublin Business School (Irland), SUNY Cortland (USA), California State University Monterey Bay (USA), German-Jordanian University (Jordanien), Universidad del Noerte (Kolumbien) oder Sunkyunkwan University Seoul (Südkorea).

Zudem können sich die Besucherinnen und Besucher auch über allgemeine Themen wie Finanzierung, Stipendien, Sprachtests oder Anerkennung von Leistungen informieren.

Ein attraktives Rahmenprogramm mit Speisen aus aller Welt und Verlosungen runden die Informationsmesse ab.

Weitere Infos gibt es hier