Studieren und Leben in Fulda

Willkommen – unsere Tür steht für Sie offen

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über Angebote für internationale Studierende, die die Kontaktaufnahme an der Hochschule und in der Stadt erleichtern.

Wir bieten Ihnen:

Buddyprogramm

Finden Sie gleich zu Anfang Ihres Studiums in Fulda deutsche Freunde melden Sie sich zum Buddyprogramm an!

Zum Thema

Orientierungswoche

Sie sind neu in Deutschland und/oder in Fulda und beginnen Ihr Studium im Wintersemester an der Hochschule Fulda? Dann nehmen Sie an unserer Orientierungswoche teil! Unser Tutorenteam hilft Ihnen bei der Eingewöhnung und Immatrikulation, beantwortet Ihre Fragen und bietet ein Programm mit Aktivitäten an, bei dem Sie jede Menge Spaß haben und erste Kontakte knüpfen können.

Per Email können Sie sich zur Orientierungswoche anmelden:  gesa.pusch-thomas@hs-fulda.de

Zum Thema

Kontaktpersonen

Gesa Pusch-Thomas

Beratung und Betreuung internationale Studierende

Beratung zu Visa, Jobben und Stipendien • Tutor*innenprogramm • Exkursionen und andere Aktivitäten • Internationaler Abend • DAAD-Preis • Buddyprogramm

Gebäude 10 , Raum 201
Gesa Pusch-Thomas+49 661 9640-1454
+49 170 3311045
Sprechzeiten
Fr: 10.00 - 12.00 Uhr (online), Mo: 10.00 - 12.00, Do: 13.30 - 15.30 Uhr
Bürozeiten
Mo - Do: 9.00 - 12.00 Uhr, 14.00 - 15.30 Uhr Fr: 8.30 - 12.00 Uhr