Bewerbung Erasmus+

Ablauf

Voraussetzung: Sie sind an der Hochschule Fulda eingeschrieben und haben das erste Studienjahr absolviert.

Schritt 1:
Nehmen Sie Kontakt mit den Ansprechpartner*innen Ihres Fachbereichs auf. Sie freuen sich auf Sie und beraten Sie gern bei der Bewerbung. Die Bewerbungsfrist für das darauffolgende akademische Jahr ist der 15. Februar (15. April für die Fachbereiche SK und SW). Weitere Informationen zu den einzureichenden Bewerbungsunterlagen und Auswahlverfahren erfahren Sie hier:

Fachbereich Angewandte Informatik
Fachbereich Elektrotechnik
Fachbereich Lebensmitteltechnologie
Fachbereich Oecotrophologie
Fachbereich Pflege und Gesundheit
Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften
Fachbereich Soziale Arbeit
Fachbereich Wirtschaft

Schritt 2:
Nachdem Sie durch Ihren Fachbereich ausgewählt wurden, wenden Sie sich bitte an die Erasmus-Koordinatorin der Hochschule Fulda im International Office Maria Campuzano. Sie informiert Sie über das Bewerbungsverfahren und die Bewerbungsfristen an Ihrer Gasthochschule und beantwortet gern Ihre Fragen.

Impressionen aus Paris

Impressionen aus Cartagena

Ansprechpartnerin

María Campuzano

María Campuzano

stellv. Leiterin und Erasmus Koordinatorin

Studentenaustausch Europa • Erasmusstipendien

Gebäude 10, Raum 207
María Campuzano +49 661 9640-1451
Sprechzeiten
Di: 9.30 - 11.30 Uhr Mi: 11.30 - 13.30 Uhr
Bürozeiten
Mo, Di, Do, Fr: 9 - 14.30 Uhr, Mi 9 - 15 Uhr