Pre-Study Fulda
Sie möchten an der Hochschule Fulda studieren, fühlen sich aber noch nicht genügend vorbereitet? Dann ist Pre-Study Fulda das Richtige für Sie.
Das Vorbereitungsprogramm richtet sich ganz nach den Bedürfnissen internationaler Studienbewerber*innen.
- Verbessern Sie Ihre Sprachkenntnisse vom Anfänger- bis DSH-Niveau in Deutschkursen
- Lernen Sie erstes Fachwissen Ihres angestrebten Studiengangs in Fach-/Brückenkursen kennen (Angebot nur im Sommersemester)
- Erweitern Sie Ihre Kenntnisse über "Methoden wissenschaftlichen Arbeitens" an einer deutschen Hochschule und erfahren mehr über "Leben und Studieren in Deutschland" (Angebot nur im Sommersemester)
Mit Pre-Study Fulda absolvieren Sie Ihr eigentliches Fachstudium schneller und erfolgreicher!
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Sie erhalten bei erfolgreicher Teilnahme an DSH- und Fachkursen in ausgewählten Studiengängen einen Bonus von 0,3 auf Ihre Durchschnittsnote.
- Sie erhalten ein Visum für die Teilnahme.*
- Sie verbessern Ihre Chancen auf Studienerfolg und ein schnelles Studium.
* wenn Sie sonst alle Voraussetzungen für ein Visum erfüllen, z. B. ausreichender Finanzierungsnachweis
Impressionen aus unseren Kursen
Erfahrungsberichte Pre-Study
Sie erreichen Frau Pitz auch per Whatsapp: oder finden Sie uns auf online-Sprechstunde |