Kinderuniversität Fulda

Spannende Vorlesungen für Nachwuchsstudierende

Kinderuni 2018







Ihr interessiert euch für das Universum? Oder für den Köper des Menschen? Findet ihr spannend, was in einer Bank passiert? Seid ihr neugierig auf Tiere und Pflanzen? Oder möchtet ihr herausfinden, was Gummibärchen und Kartoffeln gemeinsam haben? 

In der Kinderuniversität geht ihr den Dingen auf den Grund – und die Professorinnen und Professoren der Hochschule Fulda helfen euch gern dabei.

Seid dabei im Frühjahr 2019 -
wir freuen uns auf euch!


So geht's: Anmeldung und Anfahrt

Wenn ihr zwischen 8 und 12 Jahren alt und neugierig seid, kommt zu den Vorlesungen – und fragt den Expertinnen und Experten Löcher in den Bauch!

Anmelden könnt ihr euch bei der Kinder-Akademie Fulda – ihr dürft aber auch einfach ganz spontan vorbei kommen (Achtung bei Teilnehmerbegrenzungen!).
Vielleicht möchtet ihr zusammen mit der ganzen Schulklasse kommen? Sprecht doch einmal eure Lehrerin oder euren Lehrer darauf an!

Euer Weg zu uns: Anfahrt und Campusplan.

So war's: Die Kinderuni bisher

Möchtet ihr sehen, welche Kinderuni-Vorlesungen es schon bei uns an der Hochschule gab? Schaut euch unseren Rückblick an!

Von Kosmos und Körper: Die Kinderuni 2018

Zum Programm der Kinderuni 2018



Auch 2018 waren die Kinderunivorlesungen an der Hochschule wieder ein voller Erfolg. Vier Dozentinnen und Dozenten aus drei Fachbereichen haben vier Vorträge zu ganz unterschiedlichen Themen angeboten. Insgesamt durften wir ca. 300 Kinder in unserem Hörsaal begrüßen.

Schön, dass ihr da wart!

Eure Ansprechpartnerin

Christina Hilpert

Christina Hilpert

Duales Studium • Deutschlandstipendium • Firmenkontaktmesse • Kinderuniversität

Kontakt

Christina Hilpert

Duales Studium • Deutschlandstipendium • Firmenkontaktmesse • Kinderuniversität

+49 661 9640-1903
+49 661 9640-159
Gebäude 41, Raum 012
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Bürozeiten
Mo - Fr ganztags

Eure Ideen

Auch 2019 wird es wieder eine Kinderuni in Fulda geben. Ihr habt eigene Themenideen für kommende Vorlesungen? Wir freuen uns über alle Vorschläge!