Impressionen Fachbereichstag 2019

In diesem Jahr fand der Fachbereichstag am Freitag, den 17. Mai statt. In diesem Jahr ging es thematisch um regionale Vermarktungsstrategien von Fleischerzeugnissen. Dipl. oec-troph. Sven Euen, Erzeugerschlachthof Kurhessen AG, und MSc. Ernährungswiss. Bianca Hartung, Vereinigung der hess. Direktvermarkter e.V., haben dazu in Form von Festvorträgen das Thema näher beleuchtet.

Ein Höhepunkt des Tages war die feierliche Verabschiedung unserer Absolventinnen und Absolventen.

  • 52 Lebensmitteltechnologie B.Sc.
  •   2 Wirtschaftsingenieur*in Innovationsmanagement Lebensmittel 
  • 23 Food Processing M.Sc.
  •   6 Food Processing - berufsbegleitend M.Sc.

Beim anschließenden Get-together klang der Fachbereichstag mit vielen Gesprächen und leckerem Imbiss aus.

Impressionen vom Fachbereichstag 2019:

Impressionen Fachbereichstag 2018

In diesem Jahr fand der Fachbereichstag am Freitag, den 25. Mai statt. Thematisch ging es um die Aromatisierung von Lebensmitteln. In Form von Festvorträgen wurde dieses Thema von Stefanie Schönberger und Jan Stieler von der Firma Döhler GmbH beleuchtet.

Ein Höhepunkt des Abends war die feierliche Verabschiedung unser Absolventinnen und Absolventen.

  • 60 Lebensmitteltechnologie B.Sc.
  • 17 Food Processing M.Sc.
  • 7   Food Processing - berufsbegleitend M.Sc.

Beim anschließenden Get-together klang der Fachbereichstag mit vielen Gesprächen und leckerem Imbiss aus.

Impressionen vom Fachbereichstag 2018:

Nächster Fachbereichstag 2020

Im Jahr 2020 findet der nächste Fachbereichstag statt. Ein Höhepunkt des Abends ist die feierliche Verabschiedung unser Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Lebensmitteltechnologie und Wirtschaftsingenieur/in Innovationsmanagement Lebensmittel sowie der Masterstudiengänge Food Processing und Food Processing – berufsbegleitend. Beim anschließenden Get-together besteht reichlich Gelegenheit zum Wiedersehen und Kennenlernen. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit.