Beruf:

Produktentwicklerin, Froneri Ice Cream Deutschland GmbH

Abschluss:

Bachelor of Science Lebensmitteltechnologie

Abschlussjahr:

2015

Meine Tätigkeiten sind:

  • Entwicklung neuer Produkte im Bereich Speiseeis

  • Optimierung bestehender Rezepturen

  • Erstellung von Mustern im Technikumsmaßstab

  • Unterstützung der Produktion bei Neueinführungen

  • Sensorische Beurteilung der Produktions- und Neuware

Das Studium an der Hochschule Fulda hat mir viel gebracht, weil …

Mir ein breit gefächertes Grundwissen der wichtigsten lebensmitteltechnologischen Bereiche vermittelt wurde, sowohl theoretisch als auch praktisch. Damit war ich völlig frei in meiner Entscheidung, wie es nach dem Studium weitergehen sollte und konnte praxisnah erfahren, was mir liegt und was eher nicht.

 

An meinem Studium hat mir besonders gut gefallen, …

dass das Studium praxisorientiert ausgelegt ist und die Nähe zu Mitarbeitern und Professoren. In Praktika und Übungen gab es stets angenehme Gruppengrößen, sodass Fragen und Anliegen individuell bearbeitet werden konnten.

 

Meine Tipps für Studieninteressierte:

Nutzt Praktika in Unternehmen und den Dialog mit Professoren und Mitarbeitern und findet heraus, was euch interessiert und vor allem Spaß macht. Mit einem Studium der Lebensmitteltechnologie in Fulda stehen Euch alle Türen offen. Es gibt unzählige Bereiche in denen Ihr später arbeiten könnt.

Lisa Hentschel

zurück