Beruf:

Quality Assurance Manager bei der Cartonplast Group GmbH

Abschluss:

Bachelor of Science Lebensmitteltechnologie

Master of Science Food Processing

Abschlussjahr:

2017

Meine Tätigkeiten sind:

  • Leitung der Abteilung Quality Assurance Germany

  • Verbesserung des Qualitätsmanagements

  • Reklamationsbearbeitung

  • Prozess- und HACCP-Validierung

  • Durchführung von Schulungen

  • Durchführung von externen Audits bei Lieferanten

Das Studium an der Hochschule Fulda hat mir viel gebracht, weil …


die Ausbildung meiner Studiengänge sehr breit gefächert ist und ein grundlegendes Allgemeinwissen vermittelt wird. In meinem Berufsalltag gibt es oft Momente, in denen ich mit neuen Thematiken konfrontiert werde und dann denke: Das hattest du doch schon mal im Studium.

 

An meinem Studium hat mir besonders gut gefallen, …


Das es mit fortschreitendem Studium immer mehr die Möglichkeit gab, sich seine Schwerpunkte zu setzen. Durch die vielen Wahlpflichtfächer kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Fachrichtungen vertieft werden möchten.

 

Meine Tipps für Studieninteressierte:


Das Studieren an der Hochschule Fulda kann sehr viel Spaß machen, wenn man den Bezug zur Praxis bevorzugt. Es ist definitiv so, dass man hier nicht nur eine Nummer im System ist, sondern vielmehr so, dass der persönliche Kontakt zu allen Lehrenden immer willkommen ist!

Theresa Turwitt

zurück