Bewerbung für ein Deutschlandstipendium

01.07.2020
Bewerbung für das Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendium fördert Studierende für zwei Semester mit einer einkommensunabhängigen Förderung von 300 Euro monatlich.

Wer sich dafür bewerben möchte, sollte neben guten Noten und Studienleistungen auch die Bereitschaft mitbringen, Verantwortung zu übernehmen. Neben Studierenden können sich auch Schülerinnen und Schüler sowie Berufserfahrene aller Nationalitäten bewerben, die zum Wintersemester 2020/21 ein Studium an der Hochschule Fulda aufnehmen.

Die Förderung wird zur Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von privaten Förderinnen und Förderern (Unternehmen, Stiftungen, Vereine) getragen. Durch diese Verbindung können wertvolle Kontakte für die persönliche und berufliche Zukunft geknüpft werden. Die Bewerbung ist bis 1. August 2020 möglich.

Mehr über das Deutschlandstipendium erfahren

Ilona Jehn

stellv. Leiterin Abteilung Forschung & Transfer • Duales Studium • Deutschlandstipendium • Förderverein

Ilona Jehn