Erstsemester starten in Präsenz

22.10.2021

Begrüßung der Bachelorstudiengänge LT und WIL durch den Dekan Prof. Dr. Stefan Schildbach. Foto: Hochschule Fulda

Studierende und Lehrende sind glücklich über das wiedererwachende Campusleben.

Nach pandemiebedingter eineinhalbjähriger Online-Phase herrscht wieder reger Betrieb auf dem Campus der Hochschule Fulda. In dieser Woche nahmen die Erstsemester der folgenden Studiengänge ihr Studium am Fachbereich Lebensmitteltechnologie auf:

• Bachelor Lebensmitteltechnologie
  • Bachelor Wirtschaftsingenieur/in Innovationsmanagement Lebensmittel
  • Bachelor Internationale Ingenieurwissenschaften
  • Master Food Processing
  • Master Food Processing – berufsbegleitend

Die Erstsemester starteten mit einem bunten Einführungsprogramm. Bei Veranstaltungen wie Studiengangseinführungen, Laborrundgängen, Bibliotheksführungen und Unterstützung bei der Stundenplanung erhielten Sie hilfreiche Tipps und Orientierung für ihren Studienstart. Gelegenheit zum Knüpfen von Kontakten mit den neuen Kommiliton*innen boten das tägliche Studi-Café und die Campusrallye des Fachschaftsrates. Mit der Begrüßung des Dekans Prof. Dr. Stefan Schildbach und der Vorstellung der Professor*innen endete am Freitag die Einführungsphase des Wintersemesters.

Der Fachbereich Lebensmitteltechnologie wünscht allen Studierenden einen guten Start und freut sich auf die Lehrveranstaltungen in Präsenz, die je nach Studiengang spätestens am 25. Oktober starten.