Seminar „Forschen am Fachbereich Lebensmitteltechnologie“

24.10.2017

Wöchentliche Vorstellung aktueller Forschungsarbeiten

Zum Wintersemester startet am Fachbereich die Seminarreihe „Forschen am Fachbereich Lebensmitteltechnologie“. Jeden Mittwoch um  13.30 Uhr wird ein aktuelles Forschungsthema im Rahmen eines Kurzvortrags mit anschließender Diskussion vorgestellt. Die Seminarreihe wird geleitet von Herrn Prof. Dr. Mamadou Diakité. Sie dient als Diskussionsplattform für Promovierende sowie Studierende im Rahmen ihrer Bachelor- und Masterarbeiten. Interessierte Mitglieder der Hochschule sind herzlich willkommen.

Terminplan November
Veranstaltungsort: Gebäude 31 (L) Raum 217

TerminThemaReferent/in
8. NovAufbau eines Ultraschall-Levitators zur Analyse der Trocknung von EinzeltropfenRamona Hülsmann
15. Nov
Radioaktivität in PilzenAnna-Lena Ernst
22. NovAufnahme und Wirkung von Fettsäuren und deren chemische AnalyseDaniela Fußbroich
29. NovCharacterization of non-Saccharomyces yeasts for the submerged membrane bioreactor application.Lisa Stumpf

Terminplan Dezember
Veranstaltungsort: Gebäude 31 (L) Raum 217

TerminThemaReferent/in
6. Dez
Einfluss der Partikelgröße grüner Kakaobohnen auf nachfolgende Prozessschritte
Thomas Friedl
13. Dez
Untersuchung prozessseitiger Einflussgrößen auf die Textur von geräucherten Schmelzkäsescheiben
Maria Pendo-Herdt
20. Dez
Einfluss der Partikelgrößenverteilung nativer Stärken auf die Stabilität von BiskuitmasseInga Huismann

Alle Termine der Seminarreihe werden über den Terminkalender der Fachbereichshomepage bekannt gegeben. Hier finden Sie auch weitere Informationen zu den Vorträgen.