Ich habe mich für den Master Food Processing an der Hochschule Fulda entschieden, da ich nach meinem Bachelorstudium der Oecotrophologie mein Fachwissen im Bereich der Lebensmitteltechnologie vertiefen und erweitern wollte. Die angebotenen Kurse sind interessant und haben einen hohen Praxisbezug, sodass ich mich gut auf eine Tätigkeit in der Lebensmittelindustrie vorbereitet fühle.

Besonders gefallen mir die kleinen Studiengruppen, die ein intensives Lernen im Dialog mit den Professoren ermöglichen. Auch außerhalb der Vorlesungen sind die Professoren und Mitarbeiter des Fachbereichs Lebensmitteltechnologie stets ansprechbar, und es herrscht eine angenehme Studienatmosphäre. Der Campus ist modern, gut ausgestattet und zudem zentral gelegen.

Einrichtungen wie das Selbstlernzentrum oder das Café Chaos machen das Studieren komfortabel. Auch die Stadt Fulda überrascht positiv: Klein und überschaubar, mit einer tollen Altstadt und viel Charme. Alles ist gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Ich bin mir sicher mit dem Master Food Processing an der Hochschule Fulda die richtige Entscheidung für mich und meine berufliche Zukunft getroffen zu haben.

Kirsten Jacke

zurück