Im März 2014 kam ich an die Hochschule Fulda, und seitdem studiere ich im Master Food Processing. Meinen Bachelor absolvierte ich an der Hochschule Darmstadt in Biotechnologie. Da es zu diesem Zeitpunkt dort keinen passenden Masterstudiengang gab, habe ich mich im Internet nach Alterativen umgeschaut. Als mein Favorit kristallisierte sich schnell der Master Food Processing an der Hochschule Fulda raus.

Besonders angetan war ich von dem abwechslungsreichen Facherangeboten und der Möglichkeit, aus einer Reihe von Wahlpflichtmodulen frei zu wählen. Dadurch lässt sich das Studium ganz individuell gestalten, und ich konnte die im Bachelor erlernten biotechnologischen Inhalte um lebensmitteltechnologische, pharmazeutische und wirtschaftswissenschaftliche ergänzen.

Die Vorlesungen werden in kleinen Gruppen von ca. 25 Personen gelehrt, sodass auf die einzelnen Fragen der Studierenden gut eingegangen werden kann. Aber auch das Drumherum mit der neu erbauten Mensa und der neuen Bibliothek stimmt an der Hochschule Fulda.

Mara Lindner

zurück