Auf der Internet-Seite zurechtfinden

 

Auf dieser Internet-Seite können Sie lesen, welche Infos es auf den Internet-Seiten der Hochschule Fulda gibt.

Wir erklären Ihnen auf dieser Internet-Seite, wo Sie die Infos finden.

Diese Seite soll Ihnen helfen, sich zurecht zu finden.

 

 

Startseite

Screenshot der Startseite der Hochschule Fulda

Das ist die Start-Seite der Hochschule Fulda.

 

Oberer Seitenbereich

Das ist der obere Seitenbereich.

Der obere Seitenbereich findet sich auf jeder Internet-Seite der Hochschule Fulda.

Im oberen Bereich gibt es:

  • den BEWERBEN-Button
  • den Sprachschalter
  • den Kontrastschalter
  • die interne Suche
  • den Link zu HORSTL
  • das Hochschul-Logo
  • die Menüpunkte

 

Bewerben-Button

Screenshot des Bewerben-Buttons

Das ist der Bewerben-Button.

Der Bewerben-Button ist im oberen Seitenbereich ganz links.

Wenn Sie auf den Bewerben-Button klicken, öffnet sich die Internet-Seite zum Thema Bewerbung.

Auf dieser Seite wird erklärt, wie man sich für ein Studium an der Hochschule Fulda bewerben kann.

 

HORSTL

Screenshot Horstl-Link
Screenshot des oberen Seitenbereichs mit roter Umrandung des Horstl-Links

Ganz rechts steht HORSTL mit einem Symbolbild.

HORSTL ist eine Abkürzung.

HORSTL steht für Hochschul-Organisations-System für Studium und Lehre.

HORSTL ist die Internet-Seite, auf der Studierende ihr Studium organisieren können.

Wenn Sie auf HORSTL klicken, öffnet sich die Internet-Seite von HORSTL.

 

Suche

Screenshot des Lupen-Icons
Screenshot des oberen Seitenbereichs mit roter Umrandung der Suche

Dieses Symbol steht für die Suche.

Das Symbol zeigt eine Lupe.

Wenn Sie auf die Lupe klicken, erscheint ein leeres Fekd.

In das Feld können Sie einen Begriff eingeben.

Wenn Sie anschließend die Enter-Taste drücken oder erneut auf die Lupe klicken, wird die Internet-Seite nach dem Begriff durchsucht.

 

Sprach-Schalter

Screenshot des Sprachschalters
Screenshot des oberen Seitenbereichs mit roter Umrandung des Sprachschalters

Das ist der Sprach-Schalter.

Mit dem Sprach-Schalter kann man die Sprache wechseln, in welcher die Internet-Seite angezeigt wird.

Sie können zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch wechseln.

Wenn Sie auf DE klicken, wird die Internet-Seite auf Deutsch angezeigt.

Wenn Sie auf EN klicken, wird die Internet-Seite auf Englisch angezeigt.

Manchmal wird EN in Hellgrau angezeigt.

Wenn EN in Hellgrau angezeigt wird, gibt es keine englische Übersetzung der Internet-Seite.

 

Hochschul-Logo

Screenshot des Hochschullogos
Screenshot des oberen Seitenbereichs mit roter Umrandung des Hochschullogos

Das ist das Hochschul-Logo der Hochschule Fulda.

Das Hochschul-Logo finden Sie auf jeder Internet-Seite der Hochschule Fulda.

Wenn Sie auf das Hochschul-Logo klicken, öffnet sich immer die Start-Seite.

 

Welche Menü-Punkte gibt es?

Screenshot der Menüpunkte

Das sind die Menü-Punkte der Internet-Seite des Hochschule Fulda.

Die Menü-Punte zeigen die Hauptbereiche der Hochschule Fulda:

  • Studienangebot
  • Studium
  • Über Fulda
  • International
  • Forschung
  • Hochschule

Wenn Sie auf einen Menü-Punkte klicken, öffnet sich ein Feld.

Das Feld zeigt Internet-Seiten, die sich unter dem Menü-Punkt finden.

Wenn Sie auf den Menü-Punkt Studienangebot klicken, öffnet sich kein Feld mit Unterseiten.

Wenn Sie auf den Menü-Punkt Studienangebot klicken, öffnet sich eine Internet-Seite.

 

Studienangebot

 

Wenn Sie auf Studienangebot klicken, öffnet sich eine Internet-Seite.

Auf dieser Internet-Seite kann man nach einem passenden Studiengang suchen.

 

Studium

 

Unter dem Menü-Punkt Studium finden Sie Infos zu den Themen

  • Wie Sie sich für ein Studium bewerben können
  • Wie Sie Ihr Studium organisieren können
  • Wo Studentinnen und Studenten Hilfe bekommen können
  • Wie Sie Ihr Studium finanzieren können

 

Über Fulda

 

Unter dem Menü-Punkt über Fulda sind verschiedenen Internet-Seiten zu finden.

Diese Internet-Seiten zeigen, dass Fulda eine tolle Stadt für Studentinnen und Studenten ist.

 

Internationales

 

Unter dem Menü-Punkt Internationales finden Sie Infos für Bewerberinnen und Bewerber aus dem Ausland.

Unter dem Menü-Punkt Internationales finden Sie Infos zu Partnern der Hochschule Fulda im Ausland.

Wenn Studentinnen und Studenten im Ausland studieren wollen, können Sie sich auf diesen Internet-Seiten informieren.

 

Forschung

 

Unter dem Menü-Punkt Forschung können Sie etwas über die wissenschaftliche Arbeit an der Hochschule Fulda erfahren.

Auf diesen Internet-Seiten zeigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, woran sie arbeiten.

Firmen können auf diesen Internet-Seiten erfahren, wie Sie mit der Hochschule Fulda zusammenarbeiten können.

 

 

Hochschule

 

An der Hochschule Fulda arbeiten viele Menschen. 

Sie arbeiten in verschiedenen Gruppen zusammen. 

Unter dem Menü-Punkt Hochschule können Sie lesen, welche Gruppen es an der Hochschule Fulda gibt. 

Sie können lesen, wer an der Hochschule Fulda arbeitet.

 

 

Chat

Screenshot der Chatbot-Sprechblase mit dem Text "Chatte mit uns!"

Das ist der Chat.

Chat ist ein englisches Wort.

Chat bedeutet Unterhaltung.

Wenn Sie auf die Sprech-Blase klicken, öffnet sich das Chat-Fenster.

Hier können Sie eine Frage eintippen.

Im Chat können Sie Fragen zum Studium an der Hochschule Fulda stellen.

Die Antworten schreibt ein Computer-Programm.

Sie schreiben nicht mit einem Menschen.

 

Unterer Seiten-Bereich

Screenshot des Footer

Das ist der untere Seiten-Bereich der Internet-Seite der Hochschule Fulda.

 

Auf der linken Seite finden Sie Symbole, die zu den Sozialen Medien führen.

 

Kontakt

 

Unter der Überschrift Kontakt sind finden Sie Kontakt-Stellen.

Das Studienbüro hilft, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben oder zu Ihrem Studium haben.

Wenn Sie auf Presse klicken, öffnet sch eine Internet-Seite für Presse-Mitarbeiterinnen und Presse-Mitarbeiter.

Wenn Sie auf Feedback klicken, öffnet sich eine Internet-Seite mit einem Formular.

In dem Formular können Sie der Hochschule Fulda eine Rückmeldung geben.

Sie können auch im unteren Bereich dieser Internet-Seite Barriere melden auswählen.

Wenn Sie auf Barriere melden klicken, öffnet sich ein Formular.

In dem Formular können Sie uns eine Barriere melden.

 

Info

 

Unter der Überschrift Info finden Sie viele nützliche Informationen.

 

Klicken Sie auf Anfahrt, öffnet sich eine Internet-Seite mit einer Erklärung, wie Sie zur Hochschule kommen.

 

Wenn Sie auf Öffnungszeiten klicken, öffnet sich eine Internet-Seite.

Auf dieser Internetseite finden Sie die Öffnungszeiten der Hochschul-Gebäude und der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek.

 

Wenn Sie auf Intranet klicken, öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Die Seite gehört nicht zur öffentlichen Internet-Seite der Hochschule Fulda.

Für das Intranet müssen Sie sich anmelden.

Das Intranet können nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule Fulda nutzen.

 

Wenn Sie auf Notfall klicken, öffnet sich eine Internet-Seite mit Infos für Notfälle.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie den Notrufplan.

Der Notrufplan erklärt, wen Sie in welchem Notfall anrufen.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie auch Hinweise, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten.

 

Wenn Sie auf Campusplan klicken, öffnet sich eine Internet-Seite mit einer Übersicht des Campus-Geländes.

Die Übersicht zeigt alle Gebäude und wichtigen Stellen am Campus.

Auf dem Campusplan sind auch Haltestellen, Eingänge und die Poststelle eingezeichnet.

Auf dem Campusplan sind barrierefreie Zugänge eingezeichnet, wenn der Haupteingang nicht barrierefrei ist.

 

Wenn Sie auf Stellenangebot klicken, öffnet sich eine Internet-Seite mit allen offenen Arbeitsstellen.

 

Im unteren Seiten-Bereich rechts finden Sie zwei Buttons:

  • Jetzt bewerben
  • Studienangebot

 

Wenn Sie auf Jetzt bewerben klicken, öffnet sich eine Internet-Seite zum Thema Bewerbung.

Auf dieser Internet-Seite wird erklärt, wie Sie sich für einen Studiengang bewerben können.

Wenn Sie auf Studienangebot klicken, öffnet sich eine Internet-Seite.

Auf dieser Internet-Seite können Sie nach einem Studiengang suchen.

 

Impressum

Im Impressum steht , wer die Internet-Seite gemacht hat.

 

Daten-Schutz

Hier finden Sie Infos, welche Daten diese Internet-Seite sammelt.

Das sind Daten von Ihnen, zum Beispiel: der Name Ihres Computers.

Die Internet-Seite sammelt nur Daten, wenn Sie auf der Internet-Seite sind.

 

Erklärung zur Barriere-Freiheit

In der Erklärung zur Barriere-Freiheit finden Sie Infos dazu, wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.

Alle nicht barriere-freien Inhalte stehen in dieser Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Falls eine Barriere Sie daran hindert, diese Internet-Seite zu nutzen, können Sie uns die Barriere melden.