Sommer olé
13.05.2026
Im Juni ist es wieder soweit! Die eBibliotheken Hessen haben drei digitale Lesungen organisiert, an denen alle hessischen Schulklassen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 kostenlos teilnehmen können.
1.-2. Klasse:
Jörg Isermeyer liest aus „Dachs und Rakete“
• Dienstag, 09. Juni, 09:00 Uhr (live)
• Donnerstag, 18. Juni, 10:00 Uhr (Wiederholung)
• Mittwoch, 26. Juni, 09:00 Uhr (Wiederholung)
3.-4. Klasse:
Tina Kemnitz mit ihrer Büchershow „Tolles Buch“
• Mittwoch, 10. Juni, 09:00 Uhr (live)
• Dienstag, 16. Juni, 10:00 Uhr (Wiederholung)
• Donnerstag, 25. Juni, 09:00 Uhr (Wiederholung)
5.-6. Klasse:
Katja Brandis liest aus „Windwalker 1 – Verborgene Flügel“
• Donnerstag, 11. Juni, 09:00 Uhr (live)
• Mittwoch, 17. Juni, 10:00 Uhr (Wiederholung)
• Dienstag, 23. Juni, 09:00 Uhr (Wiederholung)
Die Streams sind kostenlos, ohne Anmeldung und datenschutzkonform.
Jetzt kann der Sommer beginnen: ...Sommer olé!
Die vorgestellten Bücher und noch vieles mehr finden Sie im Kinder- und Jugendbereich der HLSB Fulda oder digital bei der Onleihe