An den virtuellen Info-Veranstaltungen stellen Ihnen Student*innen und die Studiengangskoordinatorin den Studiengang vor. Sie nehmen sich Zeit, um Ihre individuellen Fragen zu beantworten. Dazu gehören Themen wie:
- Wie gestalte ich mein Studium zwischen den beiden Lernorten Kindertageseinrichtung und Hochschule?
- Wie funktioniert das Studieren über eine Lernplattform?
- Welche Vorteile bringt ein Studium in einer festen Studiengruppe von 30 Student*innen?
- Wie finde ich eine studienbegleitende Praxisstelle? Was muss ich bei der Bewerbung beachten?
Die Anmeldung muss bis spätestens zwei Tage vor der virtuellen Infoveranstaltung erfolgen. Für die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung benötigen Sie ein*en Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone mit einer stabilen Internetverbindung und (integrierten oder extern angeschlossenen) Lautsprechern. Headset und Webcam sind von Vorteil, aber nicht nötig. Den Link zum virtuellen Raum senden wir Ihnen nach der Anmeldung zu.
Melden Sie sich bei der Studentin Louisa Peters per E-Mail an: louisa.peters@sw.hs-fulda.de
Senden Sie uns mit der Anmeldung gerne auch schon Ihre offenen Fragen! Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
Anmeldeschluß: 14. Mai
2025