06.06.2026 — 6:45 bis 18:30 Uhr CEST

Wanderung Kloster Kreuzberg

Wir wandern durch den Naturpark Hessische Rhön bis in den Naturpark Bayerische Rhön und erreichen gemeinsam den Gipfel des Kreuzbergs.

Die Rhön bietet bekanntlich wunderschöne Wanderstrecken mitten in der Natur. Genießt die beeindruckende Landschaft, erkundet das Naturschutzgebiet und erlebt den Kreuzberg als besonderes Ziel. Lernt nette Wanderfreundinnen und Wanderfreunde kennen und genießt den Wanderspaß in der Gruppe.

Die Wanderung ist in zwei Teilabschnitte gegliedert:

  • Gemeinsam wandern wir bis zum Kloster Kreuzberg (ca. 15 km).
  • Wer möchte, kann dort mit einem vorbestellten Shuttlebus (Linie 812) über Bischofsheim in der Rhön aussteigen (Details siehe unten).
  • Ansonsten geht es nach einer ausgiebigen Pause weiter zum Gipfel des Kreuzbergs und anschließend zurück nach Gersfeld (gesamt 33 km).

Bis zum Kloster Kreuzberg ist die Wanderung für alle gut machbar. Für die anschließende Gesamtstrecke sind jedoch eine gute Kondition und Freude an längeren Wanderungen erforderlich.

 

Zur Anmeldung und weiteren Infos! (Anmeldung ab 13.04. um 12 Uhr möglich)

Veranstaltungssprache:

Deutsch und Englisch

Veranstalter:

Hochschulsport, anita.schleicher(at)hs-fulda.de

Veranstaltungsort:

Bahnhof Fulda (Start)