"Hier werden die Studierenden, Lehrenden und Angestellten der Hochschule Fulda versorgt."

Wie werden die Mahlzeiten eigentlich zubereitet? Wie sind die Abläufe in der Küche und was sind die Besonderheiten der Fuldaer Mensa?  Studierende des Fachbereichs Oecotrophologie haben im Rahmen des Studienprojekts "Ernährungswirtschaft" einen Imagefilm über die Mensa erstellt.

In Kooperation mit dem Studentenwerk Gießen, das auch die Mensa in Fulda betreibt, produzierten die acht Studierenden in dem dreisemestrigen Projekt das Video. "Die Kommunikation und die Aufgabenverteilung bei einem so komplexen Vorhaben war eine echte Herausforderung", sagte Anne Catherine Fülberth von der Projektgruppe.

Das Studentenwerk Gießen werde den Film, der am Mittwoch dieser Woche in der Mensa vorgestellt wurde, auf seiner Website und in den sozialen Medien einsetzen, so Lara Lang von der Kommunikationsabteilung des Studentenwerks.

Die Dekanin des Fachbereichs Oecotrophologie, Prof. Dr. Jana Rückert-John, betonte bei der Präsentation des Films, dass die Projektarbeit am Fachbereich einen besonders hohen Stellenwert habe. "Um innovative Projekte mit Praxispartnern durchzuführen braucht es Zeit. Deshalb auch der lange Zeitraum von drei Semestern."