Einblicke... in die Studiengänge

Vier Studierende erzählen von ihrem ersten Semester in Fulda

Vier Studierende der Oecotrophologie berichten von ihrem ersten Semester in Fulda, ihrem Studienstart, dem studentischen Leben und was ihnen an der Hochschule Fulda besonders gefällt.

Ein Studium mit Praxisbezug

Jonas studiert Oecotrophologie. Für ihn zählen in Fulda Praxisbezug und der gute Zusammenhalt unter den Kommilitonen.

Eine Stadt zum Wohlfühlen

Franzi studiert Oecotrophologie und hat sich durch die vielen Angebote zum Studienstart schnell in Fulda eingelebt.

Viele Angebote auf dem Campus

Cosi ist im letzten Studiensemester der Oecotrophologie. Für sie war es eine große Hilfe, dass die Profs bei Problemen immer ein offenes Ohr hatten.

Kurze Wege, nette Leute

Johannes ist fast fertig mit dem Studium der Oecotrophologie. Durch die Vorbereitungskurse war Chemie für ihn kein Problem.

Angst vor der Chemie?

... kein Problem, jedes Wintersemester gibt es vor Beginn der Lehrveranstaltungen einen freiwilligen Vorkurs - von Studierenden, für Studierende!