Informationen für Outgoings

Schön, dass Sie ein Semester im Ausland in Erwägung ziehen! Ein oder zwei Semester im Ausland zu studieren oder zu arbeiten ermöglicht Ihnen, andere Denkweisen und Kulturen kennen zu lernen und Ihren Horizont zu erweitern – und es macht Spaß!

Auf folgenden Seiten erhalten Sie allgemeine Informationen und einen Überblick über Bewerbungsunterlagen und -deadlines, unsere Partnerhochschulen, Ansprechpersonen am Fachbereich und Erfahrungen, die Studierende bereits vor Ihnen gesammelt haben.

Der Fachbereich Oecotrophologie bietet Ihnen gerne Unterstützung bei der Planung Ihres Auslandsaufenthalts an, sei es in Form eines Auslandsstudiums oder in Form eines Auslandspraktikums. Sie können sich neben den hier aufgeführten
Informationen auch auf den Seiten des International Office  informieren oder sich in den moodle Kurs „FB: Oe | International“ einschreiben.

Stefanie Kelz

Referentin Internationales • Koordinatorin PHN