Einweihung

des neuen MediaLabs

Einweihung des neuen MediaLabs

Im Rahmen des 30. Fuldaer Informatik Kolloquiums wurde das neue MediaLab nun offziell dem Fachbereich übergeben.

Das MediaLab des Fachbereichs Informatik wurde eingerichtet, um es den Studierenden zu ermöglichen, mit Hilfe von modernen Hilfsmitteln Experimente im Bereich der visuellen Darstellung oder der Mensch-Computer-Interaktion durchzuführen oder Neuerungen in diesen Bereichen zu erforschen.

Das MediaLab gliedert sich in die Einheiten MediaLab UsabilityLab, MediaLab Studio, MediaLab Sandbox sowie MediaLab Pool. Deren Räumlichkeiten situationsabhängig genutzt werden können.

Weitere Informationen zur Ausstattung der Labore finden Sie unter:
https://www.hs-fulda.de/fachbereiche/angewandte-informatik/ueber-uns/labore/medialab/

 

 

Fotos: HS Fulda, Fachbereich AI

Sie haben Fragen?

Prof. Dr.

Paul Grimm

Computergraphik

Gebäude 46 , Raum 324
Prof. Dr.Paul Grimm+49 661 9640-3105
Sprechzeiten
In der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung per E-Mail oder siehe Kurs in moodle.