Herzlich willkommen auf den Seiten des Fachbereichs Oecotrophologie

Das Wort "Interdisziplinär" beschreibt am besten die Ausbildung während des Oecotrophologiestudiums. Entdecken Sie für sich eins von sieben interdisziplinären Studienangeboten, welche sämtliche Säulen einer nachhaltigen Entwicklung (Ökologie, Ökonomie, Soziales) berücksichtigen sowie naturwissenschaftlich-technische und wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Fachdisziplinen einbinden.

Studieren Sie bei "der" Adresse für angewandte Forschung auf dem Gebiet der Gesundheit, Ernährung und Lebensmittel und lernen Sie praxisorientierte Studiengänge im Bereich Lebensmittelqualität, Ernährungs- und Versorgungswirtschaft sowie Verbraucherwissenschaften kennen.

Nutzen Sie die Möglichkeit eines dualen Bachelorstudiums oder wählen Sie einen unserer - auch international und  englischsprachig - Masterangebote.

Freuen Sie sich über ein spannendes Studium, welches Ihnen vielfältige Wege in Ihr zukünftiges  Berufsleben eröffnet.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Ihr Dekanatsteam

Prof. Dr.

Rohtraud Pichner

Mikrobiologie • Lebensmittelhygiene