Fachschaftsrat

Willkommen beim FSR Oecotrophologie

Schön, dass Du unsere Seite – Fachschaftsrat Oecotrophologie oder auch kurz FSR Oe – gefunden hast. Wir möchten uns vorstellen und geben Dir eine kurze Zusammenfassung über unsere Aufgaben.

Zunächst zu uns: Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Studierenden aus allen Studiengängen des Fachbereichs Oecotrophologie. Die Buntheit führt dazu, dass es eigentlich niemals langweilig wird und die diversen Meinungen den Entscheidungsprozess beeinflussen.

Zu unseren Aufgaben: Als Fachschaftsrat sind wir in erster Linie die Vertreter*innen der Studierenden – wir vertreten gesamte Studierendenschaft des Fachbereichs Oecotrophologie. Wir achten darauf, dass die Position der Studierenden bei Entscheidungen der Hochschule beachtet werden, indem wir ihnen eine Stimme geben. So haben wir uns in den letzten Jahren dafür stark gemacht, dass der Mittwochnachmittag für ein freiwilliges Engagement in Hochschulgremien (zum Beispiel im Fachschaftsrat) vorlesungsfrei bleibt.

Ganz praktisch sind wir für die Studierendenschaft bei der Organisation von Partys und Kulturveranstaltungen aktiv wie z.B. sind die „Ersti-Ralley“ oder die Kneipentour für die Erstsemesterstudierenden, die wir jedes Jahr während der Einführungswoche organisieren, den alljährlichen Winterfeier oder der Maiwanderung. Ansonsten kannst Du Dich auf Gastvorträge und andere großartige Veranstaltungen freuen!

Falls Du Dich ebenfalls engagieren möchtest, kannst Du uns über Facebook (Fachschaftsrat Oecotrophologie Fulda), Instagram (fsr_oe) und über unsere Email fachschaft(at)oe.hs-fulda.org erreichen. In nicht Corona-Zeiten treffen wir uns wöchentlich am Mittwoch ab 13:30 zu unseren Sitzungen. Du bist jederzeit willkommen und wir würden uns freuen, wenn Du bei uns vorbeischaust.

Wir möchten noch auf unseren Kummerkasten aufmerksam machen. Hier können Studierende alles loswerden, dass sie bezüglich des Studiums oder uns stört. Einfach eine Mail an kummerkasten(at)oe.hs-fulda.org oder einen Zettel in den Briefkasten vor Raum 205 im Gebäude 40 einwerfen.

FSR Oecotrophologie

Hochschule Fulda