Das sagt Nora:

Hallöchen,
mein Name ist Nora und ich studiere seit dem Wintersemester 2018 Physiotherapie an der Hochschule Fulda. Nach meinem Abitur wusste ich erst einmal gar nicht, was ich gerne beruflich machen möchte, daher habe ich einige Praktika absolviert, unteranderem in der Physiotherapie. Das therapeutische Arbeiten und die theoretischen Hintergründe zum menschlichen Körper haben sofort mein Interesse geweckt, aber was nun? Ausbildung oder Studium? Ich habe mich lange über die Vor- und Nachteile informiert und das Angebot von Schulen und Hochschulen genutzt, in den Unterricht hineinzuschnuppern. Letztendlich hat mich die Hochschule Fulda überzeugt, wodurch die Wahl des Studienstandorts gleich mitgetroffen war.
Ein großer Vorteil des Studiums der Physiotherapie besteht in den praktischen Unterrichtseinheiten, da wir das Wissen, welches uns in den Vorlesungen vermittelt wird, gleich praktisch umsetzten können.
Aber nicht nur der Studiengang, sondern auch die Atmosphäre auf dem Campus und das große Angebot zur Freizeitgestaltung hat mich für die Hochschule eingenommen.
Neben dem Studium bietet die Stadt Fulda ebenfalls viele Möglichkeiten das Studentenleben in vollen Zügen zu genießen.

Für Fragen rund um das Studium und das Leben in Fulda bin ich immer offen.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine Nachricht an Nora:
campus-crew@hs-fulda.de