Das sagt Paula:

Hey,
ich bin Paula und studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 Sozialrecht am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften.

Da ich mich schon während meiner Schulzeit für rechtliche Themen interessiert habe, war mir relativ schnell klar, in welche Richtung ich in Zukunft gehen möchte. Wichtig war mir aber auch, mit Menschen zu arbeiten und die sozialen Aspekte zu beachten. So kam ich zum Studienfach Sozialrecht und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Das Studium enthält super viele verschiedene Themenblöcke und bereitet die Studierenden so auf möglichst viele verschiedene Situationen vor. Von der Praxis der Kommunikation, über Konfliktmanagement bis hin zu Verfassungs- und Zivilrecht ist alles dabei. Wenn auch du Lust hast, dich im Paragraphen-Dschungel zurecht zu finden, wäre Sozialrecht vielleicht auch der passende Studiengang für dich?!

Da ich schon immer in Fulda lebe, kenne ich mich super aus und teile auch gerne meine Geheimtipps mit euch. Von ruhigen Orten zum Entspannen bis hin zu den belebten Orten der Barockstadt ist alles dabei.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an. Ich freue mich über jede Nachricht und helfe euch gerne weiter ?.

Deine Nachricht an Paula:

campus-crew@hs-fulda.de