Das sagt Deniz:

Servus! Mein Name ist Deniz und ich studiere Elektrotechnik und Informationstechnik.

Ich bin bereits seit dem Wintersemester 2013/2014 an der Hochschule eingeschrieben. Zunächst habe ich das Bachelorstudium "Internationale Betriebswirtschaftslehre" mit dem Schwerpunkt Logistik studiert und abgeschlossen, bei dem ich meine  Begeisterung für die Prozessoptimierung entdeckt habe. Seit dem Wintersemester 2017/2018 studiere ich den Bachelorstudiengang "Elektrotechnik und Informationstechnik".

Elektrotechnik und Informationstechnik als Studium?

Beim Durchstöbern der Hochschulwebsite fielen mir die Vertiefungen Automation und Robotik auf und haben mein Interesse sofort geweckt. Der nächste Blick galt dem passenden Masterstudiengang: Produktionsautomatisierung. P-E-R-F-E-K-T ! Mit dieser Studienwahl bin ich auch bis heute noch glücklich. Für mich passt alles perfekt: der Schwerpunkt Logistik während des Betriebswirtschaftsstudiengangs, Prozessoptimierung in der Bachelorthesis in der Elektrotechnik und Informationstechnik sowie Produktionsautomatisierung im Masterstudiengang. Warum Fertigungsprozesse nur logistisch optimieren, wenn ich diese doch selbst entwickeln und perfektionieren kann? ;-)

Mein Einstieg in das Studium "Elektrotechnik und Informationstechnik":

Ich kam an, hochmotiviert, und war anfangs doch etwas überfordert. Aber damit war ich zum Glück nicht allein und habe eine Sache gelernt: wenn man sich reinhängt und sich einer Lerngruppe anschließt, ist alles machbar! 

Ab dem 3. Semester habe ich sogar Zeit gefunden die Gremien kennen zu lernen und wurde im 4. Semester zum 1. Vorstand des Fachschaftsrat Elektrotechnik gewählt, habe mich als Mitglied des Fachbereisrats eingeschrieben und sogar in dem höchsten Gremium der Hochschule Fulda: dem Senat. Sich ehrenamtlich in den Gremien zu engagieren ist eine ganz besondere Erfahrung und man lernt wirklich sehr viel dabei, steht im engen Kontakt zu den Professor*innen und bekommt einen tiefen Einblick in die Hochschulpolitik.

Wer also Fragen zu mir, zum Studium der Elektrotechnik, zur Hochschulpolitik und zur Gremienarbeit hat, kann mir gerne eine Mail senden oder sich auch persönlich mit mir an der Hochschule verabreden.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine Nachricht an Deniz:

campus-crew@hs-fulda.de