Das sagt Niklas:

Hallo, ich studiere seit dem Wintersemester 2013/2014 an der Hochschule Fulda.

Nach meinem Fachabitur (Fachrichtung Gesundheit, Ernährung und Hauswirtschaft) entschloss ich mich dazu Physiotherapie an der Hochschule zu studieren. Dies bot sich für mich an, da ich selbst aus Fulda komme und so weiterhin im gewohnten Umfeld, mit allen Freunden und Bekannten, bleiben kann. Zudem ist der Campus der Hochschule sehr schön und übersichtlich gestaltet.

Der Studiengang Physiotherapie hat mich angesprochen, weil mich der menschliche Körper mit seiner Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie sehr interessiert. Außerdem begeistert mich der große praktische Anteil und die Arbeit am und mit dem Menschen.

Nach meinem Abschluss entschloss ich mich dazu weiter an der Hochschule Fulda zu bleiben und Gesundheitsmanagement zu studieren. Mit dem Hintergrund selbst einmal eine Praxis zu führen, wollte ich mir mit dem Studium Gesundheitsmanagement weitere Kompetenzen im Hinblick auf die Betriebswirtschaftslehre und Personalführung im Gesundheitswesen aneignen. Durch die Präsenztage Montag bis Mittwoch ist es kein Problem im gelernten Beruf oder auch allgemein neben dem Studium zu arbeiten.

Wenn du also Fragen zur Hochschule, spezielle Fragen zu den Studiengängen oder allgemeine Fragen zur Stadt Fulda hast, dann schreib mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich, wenn ich dir weiterhelfen kann!

Deine Nachricht an Niklas:
campus-crew@hs-fulda.de