Das sagt Katrin:

Hey, mein Name ist Katrin, ich bin 24 Jahre alt und studiere hier in Fulda seit dem WS 2018/2019 den Master International Management M.A.

Zuvor habe ich bereits einen betriebswirtschaftlichen Bachelor sowie ein Abi mit Schwerpunkt Wirtschaft abgeschlossen. Für diesen Master hier in Fulda habe ich mich entschlossen, da er betriebswirtschaftliche sowie volkswirtschaftliche Inhalte nicht nur theoretisch in den internationalen Kontext setzt. Durch die Internationalität der Studierenden kommt es immer wieder zu spannenden Einblicken in andere Kulturen.

Der Master bereitet einen ideal auf ein späteres Arbeiten in global agierenden Unternehmen vor.

Die Stadt Fulda bildet für mich beste Rahmenbedingungen für das Studentenleben: einerseits mit ihren grünen Flecken wie dem Schlosspark oder den Fuldaauen sowie der ausgeprägten Kneipenkultur.

Ich freue mich euch in Fragen rund um die Hochschule und das Studentenleben in Fulda weiterzuhelfen :)

Deine Nachricht an Katrin:

campus-crew@hs-fulda.de