Caroll-Ann

Das sagt Caroll-Ann:

Hallo,

mein Name ist Caroll-Ann und ich studiere hier an der Hochschule Fulda den Masterstudiengang „International Management“.

Bevor ich angefangen habe zu studieren, habe ich mehrere Jahre als Hotelfachfrau (unter anderem im Ausland) gearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, dass es mir großen Spaß macht, in einem internationalen Kontext mit Menschen unterschiedlicher Kulturen zu arbeiten. Gleichzeitig hegte ich den Wunsch, mich vielleicht irgendwann einmal selbstständig machen und deswegen mehr über wirtschaftliche Zusammenhänge lernen zu wollen. Außerdem wollte ich unbedingt die Erfahrung machen, zu studieren.

Nach einiger Recherche wurde ich dann auf den Bachelorstudiengang „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ aufmerksam, der alle gewünschten Aspekte miteinander verband - er bot mir einen breitgefächerten Einblick in viele verschiedene Bereiche.

Aktuell absolviere ich den weiterführenden Masterstudiengang „International Management“. Ich habe mich für dieses Studium entschieden, weil ich mich beruflich breiter aufstellen und das erlangte Wissen aus dem Bachelorstudium weiter vertiefen möchte.

Ich lebe bereits seit einigen Jahren in Fulda und es fiel mir leicht, mich erneut für die Hochschule Fulda zu entscheiden, weil ich die persönliche Ebene und den persönlichen Umgang an der Hochschule sehr schätze.

Die Hochschule bietet ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten wie dem Hochschulsport an. Es gibt einen tollen Campus, der vor allem im Frühjahr und Sommer zum Verweilen einlädt. Und dann ist da noch die Stadt, die mit allem aufwartet, was ich brauche. Sei es um einkaufen zu gehen oder sich mit Freunden auf einen Kaffee oder auf ein Bier zu verabreden oder ganz einfach die Seele beim Spaziergang in den Fuldaauen oder im Schlosspark baumeln zu lassen. Und sollte ich mal Lust auf Großstadtfeeling haben, liegt Fulda perfekt, um mit dem Semesterticket entspannt nach Frankfurt zu fahren.

Habt ihr Fragen zu meinen Studiengängen, zur Hochschule, oder möchtet allgemein erstmal erfahren, wie es ist zu studieren, wie das Leben in einer WG ist oder welche Möglichkeiten man hat, sich während des Studiums zu finanzieren? Egal, um welche Fragen es sich handelt  - schreibt mir gerne einfach eine Mail! Ich freue mich darauf, sie zu beantworten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Deine Nachricht an Caroll-Ann:

campus-crew@hs-fulda.de