Langer Tag der Studienberatung

27. Juni 2022

Fast Forward – die Zeit läuft.

Du hast die Schule oder deine Ausbildung beendet und Interesse an einem Studium? In diesem Jahr kannst du dich noch bis zum 15. Juli für die zulassungsbeschränkten Studiengänge an unserer Hochschule bewerben – der Countdown läuft also. Gerade jetzt tauchen natürlich noch viele Fragen auf: Wie soll ich mich überhaupt für einen Studiengang entscheiden? Liege ich mit meiner Entscheidung richtig? Wie laufen Bewerbung und Einschreibung ab? Was kommt im ersten Semester auf mich zu?

Ein Tag  alles drin!

Am "Langen Tag der Studienberatung" (27. Juni 2022) gibt es die geballte Ladung Beratung und Information. Das Programm im Einzelnen werden wir ab Ende Mai veröffentlichen.

Endlich wieder auf dem Campus 

Der Lange Tag der Studienberatung wird nach zwei Jahren wieder auf dem Campus der Hochschule Fulda stattfinden.

Ein Blick zurück:

So schön, schön war die Zeit ...

So lief es in den vergangenen Jahren: Wir haben Abendgarderobe angelegt, unsere schönsten Flyer rausgesucht, viele von euch haben sich auf den Weg in die Hochschule Fulda gemacht, das Parkett war frisch gebohnert, die Gläser poliert, die Terrasse stand offen und ein lauer Sommerabend voller interessanter Gespräche lag vor uns. Gegen 20 Uhr waren wir alle glücklich und informiert auf dem Heimweg. Eben "Langer Tag der Studienberatung" an der HFD.

Ein paar Impressionen

Ihr Ansprechpartner

Tim Feldermann

Studienberatung • Beratung für beruflich Qualifizierte

Gebäude 10 , Raum 214
Tim Feldermann+49 661 9640-1432

Campus Crew

Unsere Studierenden berichten von eigenen Erfahrungen und geben Tipps für die Studienwahl und den Studienstart.

Das Student Service Center der Hochschule Fulda - wir unterstützen bei allen Fragen rund um's Studium!