"Wege ins Studium" – der Live-Talk

29.01. - 2.2.2024, immer 16-17 Uhr

Die Thementage werden alle live gestreamt, jeweils um 16 Uhr hier auf der Seite. Eine Anmeldung ist nicht nötig, einfach anklicken, schon geht es los!

Worum gehts?

Sie haben Interesse an einem bestimmten Studienfeld, sind aber noch unsicher, welcher Studiengang am besten zu Ihnen passt? Sie haben Ihren Traumstudiengang gefunden, möchten aber gern noch letzte Informationen dazu? Oder sind Sie noch komplett unentschlossen? So oder so, hier sind Sie genau richtig!

Es lässt sich kaum mehr über Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener Studiengänge erfahren, als in direkten Gesprächen mit Professor*innen und Studierenden. Aus dieser Überlegung heraus haben die die Zentrale Studienberatung und die Bundesagentur für Arbeit moderierte Gesprächsrunden entwickelt, die einen vertieften Einblick geben in den Inhalt, die Anforderungen und den Alltag unterschiedlicher Studiengänge.

Nach der Veranstaltung noch Fragen?

Wende dich an die Berater*innen der Bundesagentur für Arbeit oder der Zentralen Studienberatung der Hochschule Fulda. Oder: Frag' die Studis der Campus Crew!

Das Student Service Center der Hochschule Fulda - wir unterstützen bei allen Fragen rund um's Studium!

in Kooperation mit der

Tim Feldermann