IntTIME- Hilfe von Studierenden für Studierende

12.11.2020

Liebe Studierende, wir alle stecken in einem weiteren Online-Semester und eventuell wächst einigen von euch der Lernstoff über den Kopf oder ihr habt Probleme, die Lehrinhalte zu verstehen.

Aber keine Sorge, wir von IntTIME sind auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten weiterhin für euch da!

Wir organisieren für euch Tutorien, wenn mehrere aus eurer Kohorte in einem Modul inhaltliche Probleme haben! Studierende höherer Semester erarbeiten gemeinsam mit euch die Inhalte des Moduls auf und klären Fragen mit euch! Solltest du international Studierende*r oder Studierende*r mit Migrationshintergrund sein und zum Beispiel sprachliche Schwierigkeiten in einem Modul haben, dann können wir dir auch weiterhelfen. Wir bieten dir eine International-Betreuung an, in der du in Kleingruppen von anderen Studierenden in deinem Lernprozess unterstützt wirst, sodass du gut für die Prüfung vorbereitet wirst.

Du würdest gerne ein Angebot von uns wahrnehmen? Dann schreib uns hierfür einfach eine E-Mail an inttime@pg.hs-fulda.de, sodass wir mit der Planung beginnen und dir/euch so schnell wie möglich weiterhelfen können.

Euer IntTIME-Team

zurück