„Wie war Ihr Start ins Studium?“

09.01.2022
Befragung der Studienanfänger*innen zu ihrem Studienstart

Die Studieneingangsbefragung liefert Erkenntnisse darüber, wie „Erstis" ihren Studienbeginn erlebt haben. Foto: Rawpixel.com - stock.adobe.com

Welche Erfahrungen haben die aktuellen Studienanfänger*innen am Beginn ihres Studiums gemacht? Was erwarten sie von ihrem Studium? Erkenntnisse dazu soll die Studieneingangsbefragung liefern.

Die Hochschule Fulda möchte ihre Studierenden bestmöglich unterstützen. „Ihre Einschätzungen, Erfahrungen und Anregungen spielen im Rahmen der Optimierung der Studiensituation eine zentrale Rolle“, sagt Lisa Marg (Abteilung Evaluation).

Deshalb werden auch dieses Wintersemester alle "Erstis" gebeten, an der Studieneingangsbefragung (kurz: StEB) teilzunehmen. Die Zugangsdaten zur Befragung bekommen sie an ihre Hochschul-E-Mail-Adresse geschickt. Alternativ können sie auch in ihrem Moodle-Account an der Befragung teilnehmen.