Deutschlandstipendium: Jetzt bewerben

06.06.2019

Bis zum 1. August können auch Studienanfängerinnen und -anfänger ihre Unterlagen an der Hochschule Fulda einreichen.

Neben Studierenden können sich auch Schülerinnen und Schüler sowie beruflich Qualifizierte aller Nationalitäten, die zum Wintersemester 2019/20 ein Studium an der Hochschule Fulda aufnehmen, um ein Deutschlandstipendium und damit um eine Förderung von 300 Euro monatlich für ein Jahr bewerben. Die Frist läuft noch bis zum 1. August.

Das Stipendium gilt unabhängig von sonstigen Einkommen, BAföG-Leistungen und Einkommen der Eltern. Die Gesamtsumme beläuft sich auf 3.600 Euro. Für die Auswahl entscheidend sind gute Leistungen in der Schule, aber auch soziales Engagement, besondere Erfolge und der persönliche Hintergrund kommen zum Tragen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Deutschlandstipendium lernen andere Stipendiaten kennen und haben die Möglichkeit, über die Stipendiengeber wertvolle Kontakte für die persönliche und berufliche Zukunft zu knüpfen.

Weitere Informationen unter www.hs-fulda.de/dstip

Information for international students: our Flyer in English (PDF 0.5 MB)

Kontakt:
Christina Hilpert