Internationale Hochschulkooperationen

Erfahrungen im Auslandssemester können helfen, Kompetenzen auszubauen. Internationalisierung ist für uns deshalb ein wichtiges strategisches Ziel der Weiterentwicklung unseres Studienangebotes. Derzeit bestehen Kooperationsvereinbarungen mit 19 internationalen Hochschulpartnern in 16 Ländern, von denen 15 im Rahmen des EU-Bildungsprogramm ERASMUS bzw. dem Swiss-European Mobility Programme (SEMP) finanziert werden.

Gleichzeitig strebt der Fachbereich die Weiterentwicklung einer "Internationalisation at Home" an. Wir laden internationale Studierende  herzlich ein, für ihr gesamtes Studium oder ein Semester zu uns zu kommen.  Gastdozentinnen und Gastdozenten aus dem Ausland sind ebenfalls herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:

Annika Salzmann

Referentin für Internationales am Fachbereich, Praxisreferentin für den Studiengang International Health Sciences

Gebäude 53 , Raum 028
Annika Salzmann+49 661 9640-6336
Sprechzeiten
Derzeit nur per E-Mail erreichbar