Dr. Carsten Schütz erhält Honorarprofessur an der Hochschule Fulda

09.09.2020

Der Direktor des Sozialgerichts Fulda lehrt am Fachbereich Sozialwesen.

Der Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Fulda hat Dr. Carsten Schütz, Direktor des Sozialgerichts Fulda, zum Wintersemester 2020/2021 eine Honorarprofessur übertragen. Dr. Schütz wird in den verschiedenen Rechtsmodulen der Studiengänge des Fachbereichs lehren. Er verfügt über ausgewiesene Forschungserfahrungen und kann eine Fülle von für die Soziale Arbeit einschlägigen Veröffentlichungen aufweisen. 2004 wurde er zum Richter berufen. Seit 2009 ist er Direktor des Sozialgerichts Fulda. Seine langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen aus Forschung und Richtertätigkeit wird er in die Lehre einbringen. Dr. Schütz war zuvor bereits viele Jahren als Lehrbeauftragter an der Hochschule Fulda tätig. „Wir begrüßt es daher sehr, dass seine Expertise wie auch seine vielfältigen wissenschaftlichen Tätigkeiten nunmehr dauerhaft der Hochschule Fulda zur Verfügung stehen“, sagt Prof. Dr. Martina Ritter, Dekanin des Fachbereichs Sozialwesen an der Hochschule Fulda.