Schnupperzugang zu Onleihe und Tigerbooks

27.03.2020

Die Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek bietet während der Coronavirus-Pandemie Sonderkonditionen für die Nutzung digitaler Medien.

Auch wer bislang keinen Bibliotheksausweis besitzt, kann jetzt von dem digitalen Medienangebot der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) profitieren. Die HLSB bietet allen, die in Stadt und Landkreis Fulda wohnen und mindestens 18 Jahre alt sind, einen dreimonatigen Schnupperzugang zu Onleihe und Tigerbooks.

Rund 170.000 digitale Medien stehen rund um die Uhr zum kostenlosen Download bzw.Streamen zur Verfügung. Das Themenangebot reicht von Unterhaltung, Spannung und Musik bis hin zu Sprachlernbüchern, Ratgebern und Sachmedien, beispielsweise für Schule und Lernen. Die Rückgabe ausgeliehener Medien erfolgt automatisch mit dem Ende der Leihfrist, so dass in keinem Fall Mahngebühren entstehen. Einzige technische Voraussetzung für die Nutzung ist ein internetfähiger Rechner.

Interessierte können sich über folgendes Online-Formular anmelden: https://www.hs-fulda.de/hlb/service/ausleihe/bibliotheksausweis/online-anmeldeformular