Informationen für Träger und Institutionen zur neuen Praxisphase im Studiengang Soziale Arbeit

20.02.2017

Veranstaltung am 1. März ab 16 Uhr an der Hochschule Fulda

Am 1. März informiert der Fachbereich Sozialwesen alle Träger und Institutionen, die bislang Praktikumsstellen in der Sozialen Arbeit angeboten haben oder künftig anbieten wollen, über das neue Praxissemester im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit - Präsenz. Denn ab kommendem Wintersemester wird das Berufspraktikum als integriertes Praxissemester stattfinden. Das bisher praktizierte Modell, das das Berufspraktikums nach Abschluss des Studiums vorsah, wird innerhalb der nächsten zwei Jahre auslaufen.

800 Stunden werden die Studierenden künftig im fünften Semester unter der fachlichen Anleitung erfahrener Fachkräfte in einem Handlungsfeld der Sozialen Arbeit absolvieren. Mit Abschluss des Studiums erhalten die Absolventinnen und Absolventen durch dieses Praktikum die staatliche Anerkennung.

Die Infoveranstaltung zur neu gestalteten Praxisphase beginnt um 16 Uhr im Gebäude 20(N), Raum 10 auf dem Campus der Hochschule Fulda.

Anmeldung sowie weitere Informationen zum Praxissemester unter www.hs-fulda.de/praxisstellen