Nachhaltigkeitswoche vom 10. bis 16. Juni

05.06.2019

Auch in diesem Semester wird es im Umfeld der Hochschule Fulda wieder eine Woche voller Veranstaltungen zum Thema ökologische Nachhaltigkeit geben, organisiert von einer Gruppe Studierender.

Workshops mit alltagspraktischen Tipps und Vorträge, die einen strukturellen Wandel in Fulda und darüber hinaus in den Blick nehmen: Vom 10. bis zum 16. Juni findet die Nachhaltigkeitswoche im Umfeld der Hochschule Fulda statt. Das studentische Organisationsteam hat wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Die täglichen Veranstaltungen beschäftigen sich jeweils mit einem Aspekt rund um das Thema ökologische Nachhaltigkeit. Neben dem informativen Gehalt der Events geht es vor allem auch um den Austausch darüber, wie genau eine ökologisch nachhaltige und klimagerechte Zukunft in der Region und im größeren Maßstab aussehen kann. Eingeladen sind nicht nur Studierende, sondern alle, die sich für das Thema interessieren.

Einzelheiten zum Programm gibt es auf der Facebookseite der „Nachhaltigkeitswochen Fulda“.