Neuer Professor im Fachbereich Angewandte Informatik

09.10.2018

Prof. Dr. Christian M. Fischer übernimmt das neu geschaffene Fachgebiet Digitale Medien.

Dr. Christian M. Fischer (44) ist als Professor im Fachbereich Angewandte Informatik berufen worden. Er übernimmt das neu geschaffene Fachgebiet Digitale Medien.

Vor dem Studium der Mediengestaltung an der Bauhaus Universität und der elektroakustischen Komposition an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar machte der gebürtige Bochumer eine Ausbildung als Fotograf und arbeitete zwei Jahre als Studioleiter in Heilbronn. Nach seinem Studium lehrte er an der German University in Cairo (GUC) und leitete das MediaDesign Department. Es folgten Lehrtätigkeiten an verschiedenen Hochschulen in Deutschland und Estland. Parallel zur Promotion in Tallinn arbeitete Fischer als IT Manager bei Foundation Innove in Estland. Er ist Mitbegründer und Leiter des Formula Mundi Filmfestivals.