Neuer Professor im Fachbereich Wirtschaft

10.08.2017
Foto: privat

Prof. Dr. Jozo Acksteiner verstärkt den Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management an der Hochschule Fulda.

Prof. Dr. Jozo Acksteiner ist als Professor im Fachbereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik und Supply Chain Management berufen worden. Hiermit forciert die Hochschule Fulda den Ausbau des Schwerpunktes Logistik und Supply Chain Management und unterstreicht ihre starke Position in Lehre und Forschung in diesem Bereich.

Nach dem Studium der Mathematik an der Universität Wuppertal promovierte der in Darmstadt geborene Dr. Acksteiner als Wirtschaftsingenieur am Georgia Institute of Technology in den USA. Danach war er als Strategieberater für Booz Allen Hamilton und in verschiedenen operativen und strategischen Positionen für DHL, TNT und zuletzt für Hewlett Packard in Singapur tätig. Weiterhin war Dr. Jozo Acksteiner Honorarprofessor an der National University of Singapore, Co-Chair für Supply Chain Management an der Amerikanischen Außenhandelskammer in Singapur und Gründer des Unternehmens GeoLyx.com, welches Software und Dienstleistungen im Bereich der geographischen Datenanalyse und Visualisierung erbringt.