Neues Leseangebot für Kinder

11.02.2019
Foto: Tigermedia Deutschland GmbH

Tigerbooks in der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek

Mit Tigerbooks bietet die Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) Geschichten beliebter Kinderbuch-Helden für Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren an, die über eine App auf dem Smartphone oder Tablet gelesen oder vorgelesen werden können. Tibo, der Tiger, führt durch die Tigerbook-App und zeigt, wie Geschichten lebendig werden. Durch einen Fingertouch bewegen sich die Figuren der Geschichte hin und her, Geräusche ertönen oder es öffnet sich ein Spiel.

Voraussetzung für die kostenlose Ausleihe ist ein Bibliotheksausweis der HLSB und das Herunterladen der Tigerbooks-App im jeweiligen Store für Android oder iOS. Der Zugang erfolgt über Smartphones oder iOS. Die Ausleihfrist beträgt 14 Tage, die Anzahl der Ausleihen ist nicht begrenzt. Weitere Informationen sind erhältlich unter der E-Mail kiju@hlb.hs-fulda.de oder telefonisch unter 0661/9640 9880.