Tablets zum Ausleihen und Ausprobieren

12.07.2019

Neues Angebot der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek für Kinder

Ab sofort gibt es für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren die Möglichkeit, Tablets in der Hochschul-, Landes- und Stadtbibliothek (HLSB) auszuleihen und auszuprobieren. Die Kinder benötigen dafür einen gültigen Bibliotheksausweis der HLSB Fulda sowie eine Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person. Kinder, die sich vor dem 1. April 2019 angemeldet haben, benötigen eine Ergänzung zur alten Einverständniserklärung.

Die Tablets der HLSB verfügen über die üblichen Applikationen sowie zusätzliche Applikationen für Kinder. Auch virtuelle Führungen durch die Bibliothek sind mit der Applikation Actionbound möglich.

Die Nutzung der Tablets ist in den Räumen der HLSB Fulda am Standort Heinrich-von-Bibra-Platz vorgesehen. Ausleihe und Rückgabe erfolgen an der Servicetheke in der Kinder- und Jugendabteilung. Die Leihfrist beträgt einen Tag. Weitere Informationen unter www.hs-fulda.de/hlb, E-Mail: kiju@hlb.hs-fulda.de, Telefon 0661 9640-9880.