Wissenschaft unterhaltsam präsentiert

10.05.2017

Der 6. Science Slam findet am 18. Mai 2017 im Vonderau Museum statt. Erstmals mit dabei sind zwei Fuldaer Slammer.

Anschaulich, unterhaltsam und kompakt präsentieren am Donnerstag, den 18. Mai, wieder junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Forschungsprojekte. Der 6. Science Slam der Hochschule Fulda und des Kulturzentrums Kreuz wartet dabei gleich mit zwei Neuerungen auf.

Erstmals werden zwei Fuldaer Studierende auf der Bühne stehen: Jonathan Garbe, der am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik studiert, und Ines Pienau, die gerade ihre Master Thesis im Studiengang Food Processing am Fachbereich Lebensmitteltechnologie schreibt, wagen sich heraus aus der Hochschule und hinauf auf die große Bühne. Und die wird ebenfalls neu sein. Denn das Vonderau Museum wird den Event dieses Mal in seinen Räumlichkeiten ausrichten.

Moderieren wird Lars Ruppel, deutscher Poetry Slam Meister, Schriftsteller, Entertainer und Poet, gemeinsam mit Sascha Skorupka , Science Slamer, Wissenschaftsmoderator, leidenschaftlicher DJ und Physikprofessor an der Hochschule Fulda.

Auf einen Blick:
6. Science Slam